Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Westernreitweise
*Goldi* Offline

Jährling


Beiträge: 49

13.09.2006 18:14
Join-up Antworten

Wer hat schon erfahrung mit dem Join-up (Monty Roberts)? Wer hat es schon selber gemacht? Hat es geklappt?

Also ich habe es gelernt :) Und es hat auch geklappt ;) Auf dem Reiterhof wo ich hinfahre, der Besitzer bildet seine Pferde selber aus, und arbeitet gerne mit dieser Methode, er hat es mir gezeigt als ich anfing ihm bei den jungpferden zu helfen! es wird auf einer schönen und ruhigen basis mit den pferden gearbeitet das ist toll!
der deckhengst von ihnen hatte eine lange winterpause und ich sollte ihn wieder antrainieren, und er meinte ich sollte ihn auf jeden fall "joinen" erstmal bevor ich den sattel drauflege (er hat vertrauen zumir) und nacher dann nochmal mit sattel drauf Es hat toll geklappt!
bei einer stute die ich hier ausgebildet habe, hab ich auch mit dieser methode gearbeitet, sie war "von natur aus" sehr hibbelig und aufgeregt, doch so wurde sie schnell wieder ruhig, und konntemir besser vertrauen! es war ganz toll mit ihr zu arbeiten! und bin froh das ich es gelernt habe! =)

Es macht Spaaaaß!^^


Liebe Grüße, Lea!

Ich zeichne Auftragsarbeiten! Schaut einfach in meiner "Kreativen Ecke" nach!! =)

lulu la belle Offline

Absetzer

Beiträge: 30

13.09.2006 19:31
#2 RE: Join-up Antworten

also, ich hab schon öfters davon gehört oder drüber gelsesen und es auch mal im fernsehen gesehen.

richrtig ausprobiert habe ich es nie, da ich denke das sowas auch nicht jeder laie kann, habe aber einige "methoden" ausprobiert.
zb dass das pferd zurück weichen muss ohne das man es drückt, also wenn man einfach nur näher kommt und im ein deutliches signal "geh weg" gibt.

sie war eine junge vollblutstute und ich muss sagen, top erzogen
ja ich weiß, eigenlob stinkt oO

Mikado Offline

Fohlen

Beiträge: 9

16.09.2006 23:12
#3 RE: Join-up Antworten

Huch? Ich hätte ein "Joi Up" jetzt nicht unbedingt in die Westernecke gesteckt

So viel halte ich von der Methode jetzt nicht... man kann ne Menge falsch machen und wers nicht zu 100ig kann sollte die Finger davon lassen... deswegen mach ichs auch nicht...
Wenn ich eine Person kennen würde, die sich sehr gut damit auskennt würde ich es mit dessen Hilfe vllt mal ausprobieren... aber eher nicht

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz