Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Täglicher Talk
lulu la belle Offline

Absetzer

Beiträge: 30

26.09.2006 07:17
friesen ? Antworten

so,

reite den braunen wallach nun auch nicht mehr, da ich zeimliche probleme mit der besi hab.
da hab ich ihr einfach gesagt ich mach das nicht mehr mit.
nun habe ich mit einer frau telefoniert, die hat zwei frisen, sie selber fährt nur kutsche.
ich könnte einen der beiden umsonst *hehe* reiten.

gibt es irgendwelche friesen spezial tipps ?

sie meinte die sind nicht so empfiundlich und brauchen ab und zu mal eine auf den arsch

*Goldi* Offline

Jährling


Beiträge: 49

26.09.2006 14:52
#2 RE: friesen ? Antworten

Hmmm... also der Satz "die sind nicht so empfindlich, die brauchenmanchmal was auf den Arsch..." könnte ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Klar sind Friesen, wie auch jede andere Rasse meiner Meinung nach, manchmal zickig, haben kein Lust und arbeiten nicht richtig mit, und mann muss sie dann schon mal ein bisschen "aufwecken"! Aber bei welchem Pferd gibts denn nicht mal solche Tage
Also von meinem würde ich jetzt wirklich nciht sagen das er "nicht empfindlich" ist! Eher das Gegenteil, er ist auch nicht faul, sondern eher lauffreudig! Natürlich, vom Gemüt her sind Friesen sehr unerschrocken, und cool, sie sind nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen... Vllt kommt einem es deswegen so vor als wären sie.. naja^^ ein bisschen trantütig halt.. aber das kannich wirklich nciht sagen! Sie sind einfach klasse Freizeit Partner, mit denen man sowohl eine gemütliche lockere Runde ins Gelände gehen kann, ohne das man Angst haben muss das Pferd geht jede 2 Sekunden durch^^, als auch tolle Reitpferde mit denen man auch in der Dressur viel erreichen kann!
So sehe ich das^^
Allerdings ist es schon so das man ihnen schon oft sagen muss "NEIN" weil sie sonst übermütig werden können... aber sonst... sie geben einem wirklich vciieeel Liebe! =)

Alsoich wünsche dir dann viel Spaß


Liebe Grüße, Lea!

Ich zeichne Auftragsarbeiten! Schaut einfach in meiner "Kreativen Ecke" nach!! =)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz