Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Dressurreitweise
lemming Offline

Absetzer

Beiträge: 15

19.09.2006 23:49
tips Antworten

die welsh c stute die ich reite nimmt den rechten zuegel richtig schlecht an, biegt sich nicht nach rechts (ignoriert dann auch den schenkel, obwohl sie sonst gut reagiert). wenn man mit druck kommt faengt sie an rumzuzackeln/taenzeln.
schreibt mir doch mal eure tips... danke

Anna Offline

Absetzer

Beiträge: 11

20.09.2006 15:22
#2 RE: tips Antworten

hmm hast du hilfszügel drin? wenn ja was für welche? also ich reit zur zeit oft auf ner stute, die sich total schlecht biegen lässt mit dreieckern, nur mit martingal oder ganz ohne hilfszügel geht`s viel besser!
wenn du keine hilfszügel drin hast, kannst dus ja mal mit welchen probieren, is ja verschieden, bei den verschiedenen pferden...
aber mir fällt grad ein, vielleicht wäre es am besten, wenn ein ostheopath oder so jmd. sich des pferd mal anschaut, vielleicht hats auch probleme da, oder es tut ihm irgendwas weh...weil wenns nämlich links geht und rechts gar nich, könnte des ja theoretisch schon sein...


You have never enough time to do all the nothing you want.

lemming Offline

Absetzer

Beiträge: 15

20.09.2006 23:16
#3 RE: tips Antworten

hi,
also, ich hab keine hilfszuegel drin.
ich habe hier auch keine, aber meinem gefuehl nach wuerde das nichts helfen.
ich bin sie jetzt mal mit sporen geritten, damit sie sich dem rechten schenkel nicht so voellig entziehen kann, und das hat relativ gut funktioniert. ich werde es jetzt einfach noch ne woche oder so probieren, auch ohne sporen. falls sich das nicht weiter bessert, dann werd ich nen osteopathen rufen...
weitere tips werden immer noch gerne angenommen!
andy

lulu la belle Offline

Absetzer

Beiträge: 30

21.09.2006 07:54
#4 RE: tips Antworten

kriegst du sie denn auf beiden händen an den zügel geritten ?
den ich reite, der läuft rechts auch schlechter, und da hilft es einfach erst mal zu gucken das er wenigstens grade ist wenn er sich schon nicht stellen lässt.
durch viele handwechsel und auch mal nach außen stellen wird er denn lockerer.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz