Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Futter
lulu la belle Offline

Absetzer

Beiträge: 30

13.09.2006 14:12
was füttert ihr ? Antworten

also, ich finde, pellets alleine reichen nicht aus, da sie auf dauer doch recht einfältig sind.
ein großer freund von hafer bin ich auch nicht.
es gibt viele gute müslis, die dann auch was mehr kosten.

an rauhfutter ist heulage sehr gut.

*Goldi* Offline

Jährling


Beiträge: 49

13.09.2006 14:45
#2 RE: was füttert ihr ? Antworten

Also jetzt im Somemr steht meiner Tag und Nacht auf der Weide, da bekommt er nur an den Tagen Kraftfutter (Müsli+Pellets) wenn er gearbeitet hat!
Im Winter bekommt er morgens Heu und ne kleine Scheppe Müsli/Pellets und abends nochmal :)
Mittags bekommt er auch noch mal ein wenig Heu aufs Paddock :)

Lg Lea :D

Mikado Offline

Fohlen

Beiträge: 9

16.09.2006 23:19
#3 RE: was füttert ihr ? Antworten

Morgens kriegen se Gras ^^ Wenn Gras da ist xD
Und sonst Raufutter wie Heu und zusätzlich ne ne Müslimischung, von allen ein bisschen

mulles Offline

Fohlen

Beiträge: 2

18.09.2006 12:58
#4 RE: was füttert ihr ? Antworten

hallöchen, also bei uns stehen die pferde jetzt im sommer fast den ganzen tag auf der weide, sie bekommen morgens und abens hafer (gequetschten wegen der besseren verdauung) und pelletz von deuka, es gibt morgens eine kl. portion heu oder silage und abends genügend für die nacht, viele einsteller füttern dann noch müsli zu, bzw. bei meinen pferden, die schwerfuttriger sind fütter ich noch maisflocken und weizen zu, aber ganz ganz wichtig ist halt hoch qualitatives heu bzw. silage.. ab und an eine schöne suppe aus mash von st. hippolyth mit honig, öl, kleie einem ei, alles schön flüssig, damit sie´s schön weg schlürfen können...

lemming Offline

Absetzer

Beiträge: 15

19.09.2006 23:40
#5 RE: was füttert ihr ? Antworten

Mein Pony ist ziemlich leichtfuttrig, sie steht den ganzen tag auf einer nicht besonders fetten wiese, Dazu gibts noch Stroh zum knabbern...
Im fruehen sommer hatte sie nen rehe schub, ist jetzt aber wieder voellig gesund, bisher hat das futter gereicht.
jetzt wo ich hier bin und regelmaessig mit ihr arbeite muss ich mal schaun, aber bisher schaut sie ganz gut aus...muss nur wieder mehr muskeln aufbauen.

Alpenquarter Offline

Fohlen

Beiträge: 7

29.09.2006 21:45
#6 RE: was füttert ihr ? Antworten

Da meine Phoebe schon beim Anblick einer grünen Wand aus allen Nähten platzt, bekommt sie morgens und abend zur Fütterung nur ein Händchen voll Pellets für die Seele. Ausserdem bekommt sie 2x tägl. eine mittlere Portion Heulage und Weidegang (wobei sie wegen Rehegefahr nur mit "Fressbremse" auf fette Wiesen darf, aber momentan sind die recht kahl). Zusätzlich stehen die Stuten noch auf Stroh und bekommen St. Hyppolyth (richtig geschrieben??) Gemüsemineralien zugefüttert.
Sarina bekommt übrigens weitaus großzügigere Portionen, da wir momentan noch dabei sind sie aufzupäppeln. Die süße war nämlich etwas unterernährt, als wir sie übernommen haben.
Don`t just ride... Slide!!!

verano Offline

Fohlen

Beiträge: 8

01.10.2006 13:53
#7 RE: was füttert ihr ? Antworten

verano bekommt derby pellets die ganz normalen.. und dne gganzen tag gras ab und zu dann noch silage oder heu.. pit bekommt auch pellets und heu und gras!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz